Die Kürbispaten der letzten Jahre:



2023

18. Kürbissuppenfest am Samstag, 07.10.2023 von 11 bis 14 Uhr
im Kunsthaus, Schulberg 10, Wiesbaden



Lirum Larum Löffelstiel, Rezept für Suppe unser Ziel!

In diesem Jahr fand das traditionelle Kürbissuppenfest, das die „Parkskulptur 2004“ des Künstlers Vollrad Kutscher am Dern‘schen Gelände feiert, zum achtzehnten Mal statt.
Die Skulptur besteht aus Edelstahlgitterkugeln auf einem Erdhügel. Dieser wird jedes Frühjahr mit Kürbissen bepflanzt, die im Herbst geerntet werden. In diesem Jahr wurde eine vegane Kürbissuppe von EVIM angeboten.

Alle Interessierten konnten sich auch dieses Jahr wieder die Suppe im Einmachglas im Kunsthaus abholen und diese alleine oder im Familienkreis zu Hause genießen.
Im Rahmen dieses Kunstprojektes und als kleine Gegengabe sollte von den Empfängerinnen und Empfängern der Suppe ein Kürbissuppenrezept aus unterschiedlichen Regionen der Welt mitgebracht werden. Dies konnte ein Rezept sein, welches man im Urlaub kennengelernt hat oder aus dem Land, aus dem man selbst oder die Familie ursprünglich stammt. Vegetarische oder vegane Rezepte willkommen!

Die gesammelten Kürbissuppenrezepte (PDF)  ▶  

Die ersten 24 Teilnehmenden erhielten jeweils ein Glas, das am Samstag, 7. Oktober 2023, von 11 bis 14 Uhr im Kunsthaus, Schulberg 10, abgeholt werden konnte.



Top