Die Kürbispaten der letzten Jahre:



2010

Aus Giganten wird eine leckere Suppe





Tourist Information pflegte „Atlantic Giants“ in der Kunst-Installation aus Stahlkugeln und Kürbis / Verkauf für guten Zweck auf dem Wochenmarkt

2. Oktober 2010

Über Monate hinweg waren sie unverzichtbarer Bestandteil der Installation des Künstlers Vollrad Kutscher am Dern'schen Gelände – nun werden die Kürbisse, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wiesbaden Tourist Information liebevoll gepflegt worden waren, für einen guten Zweck verkauft. Und das in Form einer leckeren Kürbis-Suppe, die Jessica Heinemann-Maselli zubereiten und am familieneigenen vegetarischen Imbiss-Stand auf dem Wiesbadener Wochenmarkt am Samstag, 2. Oktober,  verkaufen wird. Der Erlös des Suppenverkaufs kommt der evangelischen Familienbildungsstätte Wiesbaden zugute.
Rechtzeitig vor dem anhaltenden Regen der vergangenen Tage hatte das Team der Tourist Information, das sehr gerne die Patenschaft für das von der Stadt Wiesbaden im Sommer 2004 angekaufte Kunstwerk Kutschers übernommen hatte, die Kürbisse der Sorte "Atlantic Giants" geerntet. Das ebenso schmackhafte wie nahrhafte Gemüse ist in den vergangenen Monaten in den neun unterschiedlich großen Stahlkugeln, die auf einem Humusfeld ruhen, herangereift. Insbesondere in den heißen Sommermonaten mussten die Setzlinge, die von "Pauls Bauernhof" gespendet worden waren, mit viel Wasser versorgt werden.
Der Einsatz jedoch hat sich gelohnt: Die "Atlantic Giants" sind ihrem Namen gerecht geworden und zu prachtvollen, riesig großen Kürbissen herangereift. Beste Voraussetzungen für ein leckeres Süppchen, das sich am vegetarischen Imbiss "Masellis", Schauplatz auch der monatlichen Marktfrühstücke der Wiesbadener Marktbeschicker, probieren lässt.

Top