Die Kürbispaten der letzten Jahre:



2011

1. Oktober 2011
Am Samstag den 1. Oktober fand bei strahlendem Sonnenschein das alljährliche Kürbissuppenfest wieder am alten Platz vor dem Hügel mit den Gitterkugeln statt. Frau Engel hatte alle Tische unter den Zelten farblich sehr schön vorbereitet und befreite den letzten Kürbis aus seinem schützenden Käfig. Doch die Suppe war schon am Tag zuvor aus den von Frau Engel geretteten Kürbissen vom Künstler gekocht worden, denn die stießen wie jedes Jahr auf großes Interesse. Einer der Kürbisdiebe wurde einige Tage vorher mit dem Handy vom aufmerksamen Besitzer des Papierladens in flagranti fotografiert. Es handelte sich um ein betagteres Paar- sie stand Schmiere während er den Kürbis holte und mit dem Fahrrad in Sicherheit brachte. Möge er ihnen geschmeckt haben! Bei schönen Songs mit Gitarrenbegleitung und netten Gesprächen fand die leckere Suppe regen Zuspruch und die Töpfe wurden bis zum letzten Löffel ausgekratzt.
So mancher Besucher kannte natürlich schon die Skulptur und den Kontext und nutzte das Mal auch zum Austausch mit Bekannten, doch auch viele zufällig Vorbeikommende liessen sich, neugierig geworden aufklären und waren über diese einzigartige Arbeit hellauf begeistert.


November 2011
Sorgende Hände haben die Kürbiskugeln warm angezogen.







Top