Die Kürbispaten der letzten Jahre:

Jahrgangsstufe 12
Kunst Leistungskurs (Michael Schneider)

Alma, Ina, Irini, Jolanda, Anna, Stefanie, Janina, Saskia , Tunay, Sina, Antonia, Murat, Nicole, Lorenz, Benedict und Marco.

2007

Am 1. Oktober 2006 übernahmen wir, die neuen Kürbispaten unter der Leitung von Herrn Schneider, das Projekt von Vollrad Kutscher.
Alles begann vor ca. einem Jahr, als der Kunst Leistungskurs von Frau Zimmer die Patenschaft für dieses Projekt übernahm. Finanziert wurde diese Aktion von der Stadt Wiesbaden, die mittels Schülern den Menschen Kunst und Kultur näher bringen wollte.

Die Pflanzaktion der Kürbiskeimlinge
Am Donnerstag dem 10. Mai 2007 war es an der Zeit die über den Winter gehüteten und jetzt im Frühjahr groß gezogenen Kürbispflanzen an der Kürbisinstallation auf dem Dern'schen Gelände in Wiesbaden, einzupflanzen. Nachdem Vollrad Kutscher die erste Pflanze gesetzt hatte konnten die Kürbispaten beginnen die restlichen 14 Pflanzen zu setzen. Leider ist das Wetter momentan so gut das die Hitze den noch ca. 5-10 cm kleinen Pflänzchen schwer zu schaffen macht und wir uns Gedanken über die Bewässerung, der ab jetzt immer größer werdenden Kürbispflanzen, machen müssen.